Kurstermin & Kursgebühr >




www.rottweil.de

Malerei zwischen Landschaft und Abstraktion

02.- 06.08.2021
 

Erwachsenenkurs
 
In diesem Sommerkurs geht es um die zentrale Frage: „Wie erkenne ich, was wichtig und was unwichtig ist, in einem Bild?“
Ein Problem, das immer wieder auftaucht, wenn wir mit einem Bild beginnen und eine Idee malerisch umsetzen möchten. Anhand von kleinen Skizzen, die wir vor Ort anfertigen und auf ein größeres Format übertragen, stellt sich die Frage erneut: „Was übernehme ich und was kann weg?“ Dabei spielt auch das Licht und die Farbgebung eine entscheidende Rolle. Wir arbeiten in Acryl-Mischtechnik, Aquarell und Ölpastellkreide-Technik. Jeder Teilnehmer kann sein bevorzugtes Medium selbst wählen. Gerne darf es auch ein größeres Format auf Leinwand sein. Darüberhinaus bleibt genügend Raum für die eigene Entfaltung Der Kurs kann auch nur für 3 Tage gebucht werden.  

Die Dozentin Carola Dewor lebt und arbeitet in Tübingen. Sie hat Malerei an der Universität der Künste in Berlin studiert und ist seit vielen Jahren als Dozentin tätig.      

MO – FR, jew. 10.00 – 16.00 Uhr
Kursgebühr für 5 Tage: 365.- EUR incl. Material
Kursgebühr für 3 Tage: 219.- EUR incl. Material
Dozentin: Carola Dewor