3 Tage – 3 Maltechniken

Acryl – Mixed Media - Druck

 

31.07. - 02.08.2023

Erwachsenenkurs


In diesem Sommerkurs haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, 3 grundverschiedene Techniken in der Malerei kennen zu lernen. Jede Maltechnik hat ihre eigene Vorgehensweise und alle 3 Themen sind gleichermaßen interessant.

Die Acrylmalerei bietet uns verschiedene Möglichkeiten des Farbauftrages von lasierend bis deckend und erlaubt den Einsatz von verschiedenen Malwerkzeugen und Materialien.

Mixed Media steht für die Verwendung unterschiedlicher Medien oder Techniken in einem Bild. Zeitungsausschnitte, Briefe, Fotos oder auch zeichnerische Elemente können integriert werden.


Drucktechniken können so vielfältig und spannend sein. Sie laden uns zum Experimentieren ein. Beim Schneiden in die Oberfläche entstehen Muster und Strukturen, die mehrfarbig auf verschiedene Untergründe gedruckt und wieder überdruckt werden können. Alle Drucke sind einzigartig, Variationen
und Unikate sind das Ziel.

Wir experimentieren mit drei Maltechniken, um neue Ideen für ganz individuelle Bilder zu bekommen.

Der Kurs richtet sich an kunstbegeisterte Personen, Malanfänger und Fortgeschrittene, die offen für neue moderne Techniken sind.

 

 

MO – MI, jew. 10.00 – 16.00 Uhr

Kursgebühr: 255.- EUR incl. Material

(außer Leinwände)

Die Kurstage sind auch einzeln buchbar.

Kursgebühr pro Tag: 90.- EUR incl. Material


Dozentin: Marja Scholten-Reniers