Kurstermin & Kursgebühr >




www.rottweil.de

Zeichnen

 

30.07. - 01.08.2018
 

Erwachsenenkurs
 

Zumeist ist es weniger das Objekt selbst, das uns packt sondern die darstellerische Umsetzung, die uns beeindruckt.
 
Am Anfang werden wir uns intensiv mit verschiedenen Zeichentechniken und unserem Handwerkszeug auseinandersetzen, mit Stiften, Tusche, Feder- und Pinselführung, Schraffur und Lavierung.
 
Naturstudien und einfache Objekte, Pflanzen, Organisches, Stilleben, Muster und Strukturen – jeder Kursteilnehmer kann seine Motive selbst auswählen und seine eigenen Schwerpunkte setzen.
 
Diese müssen nicht unbedingt Gegenständlich sein. Unsere Zeichnung kann auch nur Linien, Formen, Strukturen, Spuren von Hell-Dunkel auf dem Papier sein – die Form hat sich von den Dingen gelöst.
 
Die Farbe kann als zusätzliches Gestaltungselement eingesetzt werden.
 
Der anschließende Kurs „Skizze und Aquarell“ ist eine sinnvolle Ergänzung.
 
 
 
MO – MI, jew. 10.00 – 16.00 Uhr
 
Kursgebühr: 195.- EUR incl. Material
 

Dozentin: Elke Bäcker und Dozenten der Kunstschule Hohenstein