Kolorierte Skizze


03. - 04.08.2023

Erwachsenenkurs

Die Die kolorierte Skizze ist die Verbindung von zeichnerischen und malerischen Elementenund soll Menschen ansprechen, die an beidem interessiert sind.

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und beschäftigen uns mit unterschiedlichen Motiven: Naturstudien, Pflanzen und Organisches, aber auch Situationen im Raum, Gegenstände, etc..

Wir werden Skizzen mit verschiedenen Materialien wie Bleistift, Aquarellstift, Tusche, Filzstift, Tintenroller, etc. machen und wir werden draußen in der Natur und drinnen im Atelier sein. Die Farbe wird als zusätzliches Gestaltungsmittel eingesetzt.

Zu dieser Art des Zeichnens passt hervorragend die Leichtigkeit des Aquarells. Die Teilnehmer können die Kraft und den Ausdruck, die Spontaneität und die Brillanz der durchscheinenden Farben innerhalb der Zeichnung erleben.

Der Kurs richtet sich an Personen, die verschiedene Zeichentechniken zusammen mit dem  Aquarellieren erlernen und üben möchten.

 

Gezeichnet wird im Skizzenbuch oder im Skizzenblock, DIN-A 5 oder DIN-A 4, Zeichenpapier mind. 140 gr. Beides kann vor Kursbeginn an der Kunstschule gekauft werden.

 

DO – FR, jew. 10.00 – 16.00 Uhr

Kursgebühr: 180.- EUR incl. Material (außer Skizzenbuch/block)

Dozentin: Marja Scholten-Reniers