Kurstermin & Kursgebühr >




www.rottweil.de

Zeichnen - am Anfang steht die Linie

02. - 04. August 2021
Erwachsenenkurs

Einfache Objekte aus der Natur, Pflanzen, Organisches, Muster und Strukturen werden unsere Motive sein. Diese müssen nicht unbedingt ins Gegenständliche umgesetzt werden. Unsere Zeichnung kann auch nur Linien, Formen, Strukturen, Spuren von Hell-Dunkel auf dem Papier sein. Über das Abtasten von Form und Oberfläche, Blindzeichnen und Frottage, nähern wir uns dem Objekt an, um dann das Entdeckte in Linien und Strukturen zeichnerisch umzusetzen. Auf diese Weise entstehen kleine Formate, Serien oder Reihen. Diese ersten Zeichnungen werden wir nochmals bearbeiten. Sie dienen uns als neuen Ausgangspunkt für weitere Zeichnungen. In diesem Prozeß werden wir Details herausarbeiten, die uns wichtig erscheinen – jeder Teilnehmer auf seine ganz persönliche Art.Mit verschiedenen Zeichenmaterialien und ungewöhnlichen Methoden eröffnen sich für uns ganz neue zeichnerische Erfahrungen und Sichtweisen in Bezug zum Objekt.
Die Farbe kann als zusätzliches Gestaltungselement eingesetzt werden. Die Zeichnung steht dabei im Vordergrund. Die Farbe bildet das i-Tüpfelchen und betont besondere Elemente in der Zeichnung.
Für Anfänger und fortgeschrittene Zeichner geeignet.

 MO – MI, jew. 10.00 – 16.00 Uhr

jew. 10.00 – 16.00 Uhr

Kursgebühr: 220.- EUR incl. Material

Dozentin: Marja Scholten-Reniers